Montag, November 03, 2008

Das 2. Spiel nach der Auswärtsschlappe bei SG 74

Vorige Woche war der BV Werder Hannover zu Gast auf dem Bemeroder Vereinsgelände. Nach der Auswärtsschlappe gegen SG 1874 war es wichtig wieder die richtige Einstellung zu finden. Es war Zeit das sich die Führungsspieler bemerkbar machen und Sie taten es! In den ersten 30 Min. spielte Werder auf und setzte Bemerode immer wieder unter Druck, sie hatten die bessere Einschussmöglichkeit aber J. Eggers lenkte den Ball an die Latte und kratze Ihn von der Linie. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:0. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag und Bemerode stand 3:0 vorne, es gab noch ausreichend Chancen um den Spielstand zu erhöhen aber diese nutzte man nicht. Werder kam noch mal zum 3:2 ran aber der TSV gewinnt das Spiel.

Resume des Spieltages: Das Team hat sich zusammengerauft und man konnte den Willen spüren!

Am gestrigen Tage ging es dann zum Tabellendritten TSV Limmer, man fuhr ganz klar als Aussenseiter zum Auswärtsspiel. Die Limmeraner haben diese Saison ein Topteam auf die Beine gestellt und standen nicht unverdient lange Zeit auf Rang 1 der Kreisliga. Bemerode hatte einige Ausfälle zu beklagen, Robert Halamski, Sebastian Pauls und Victor Feiffer nicht in der Anfangsformation.

Limmer begann die Partie gleich furios und erspielte sich in der 2 Min. die erste Torchance, die aber nicht genutzt werden konnte. Weiter ging es mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen, die Bemeroder Abwehr wurde so desöfteren zum Wanken gebracht. In der 20. Min. dann das verdiente Führungstor durch Chouikhane. 1:0 für den TSV Limmer. In der 30 Min. hatten die Limmeraner noch eine gute Einschussmöglichkeit die aber neben das Bemeroder Tor ging. Ab der 30. Min. stellte sich die Bemeroder Defensive auf die langen Bälle ein und Limmer hatten nun Mühe für Entlastung zu sorgen. Immer wieder wurde schnell durch die Mitte über M. Tsanis oder Pano Motsios in die Spitze gespielt. Es wurden sich 3 sehr gute Torchancen heraus gespielt aber leider "noch" nicht genutzt. Limmer bremste das Bemeroder Team immer wieder duch Fouls, in der 45. Min. dann wieder ein Freistoss aus vielversprechender Position. Sergey Jakowenkos scharf getretener Freistoss streift am 11 Meter Punkt den Kopf eines Limmeraners und landet im Tor zum 1:1 Ausgleich. Das Tor fiel zur besten Zeit denn kurz danach wurde zum Halbzeittee gepfiffen. In Hälfte 2 begann nun Bemerode furios und erhöhte direkt nach Anpfiff zum 1:2 durch den in Topform spielenden S. Baumert. Vom TSV Limmer war ab nun an nicht mehr viel zu sehen, immer wieder erspielte sich die Bemeroder Elf Torchancen, in der 52 Min. erhöhte Sie dann wieder durch S. Baumert auf 1:3. Nun liess man die Heimmannschaft gewähren und griff erst in der eigenen Hälfte an, somit wieder mehr Spielanteile für Limmer aber nichts zwingendes entstand. Bemerode hatte noch einge gute Konterchancen die nicht verwertet wurden. In der 73. Min. dann der Matchball, der Keeper des Heimteams lässt einen sichergeglaubten Ball wieder fallen und P. Motsios steht goldrichtig und macht sein Tor. Am Ende kann man von einem gerechten Ergebnis sprechen denn die Bemeroder Jungs hatten ausreichend Torchancen um das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Nach diesen beiden Spielen kann man ein neues Bemeroder Team erkennen, die Auswärtsschlappe bei SG 1874 ist sicherlich ein Grund warum man nun mit einer anderen Einstellung das Spiel beginnt. Es macht wieder Spaß zuzuschauen! Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen die Fortunen, die uns im Pokal vorgeführt haben, auch da ist Wiedergutmachung angesagt. Anpfiff ist am Sonntag um 15:15 Uhr, Flutlichtspiel. Für die Zuschauer wird es wieder ein breites Angebot an Leckereien geben, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Keine Kommentare: