Montag, November 10, 2008

Spitzenspiel der Kreisliga

TSV Fortuna Sachenroß II zu Besuch in Bemerode. Gefühlte 100 Zuschauer sahen ein gutes Kreisligaspiel. Mit einem Sieg hätten die Bemeroder den Punktevorsprung ausbauen können. Die ersten 20. Min. gingen an das Heimteam, man spielte die Bälle gewohnt hinten raus und versuchte die Flügel in Szene zu setzen, so ergaben sich Torchancen die aber nicht genutzt werden konnten. Danach kam der Gast immer besser ins Spiel, in der 32. Min. leitete ein Einwurf den Führungstreffer ein, Radek Halamski reagierte nicht wach genug um den Ball rauszuschlagen und Ilja Schlak liess seinen Gegenspieler laufen der zum 0:1 traf, keine Chance für den Tormann. Nun verspürte man leichte Nervosität bei der Bemeroder Elf. Die sehr gut eingestellten Fortunen erspielten sich noch gute Torgelegenheiten und trafen in der 42. Min. wieder durch einen individuellen Abwehrfehler zum nicht unverdienten 0:2. Sicherlich ein wichtiger Treffer für die Fortunen kurz vor der Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 war für Bemerode klar das nun schnell der Anschlußtreffer fallen musste und er fiel in der 52. Minute, V. Pfeiffer setzt sich auf der linken Seite durch und legt den Ball quer auf I. Schlak der den Ball gerade noch mit der Innenseite stoppte und mit der Pikke aufs Tor brachte, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Stefan Baumert bringt den Ball irgendwie im Gästetor unter. Jetzt waren die Spielanteile klar in Bemeroder Hand aber man schaffte es nicht diesen Vorteil auszunutzen. Die Fortunen standen gut und der Libero konnte den Ball immer wieder in die Bemeroder Hälfte schlagen. Der Gast setzte nun auf Konter und hatte auch in Hälfte 2 noch die ein oder andere Gelegenheit den Sack zu zumachen. Eine Schlussphase die zu so einem Spitzenspiel gehört, die Fortunen mit zehn Spielern im eigenen 16er und Bemerode drauf und dran den Ausgleich noch zu machen, in der letzten Minute kommt V. Pfeiffer noch aus 2 Metern zum Schuss aber der Tormann reagiert ausgezeichnet und hält die 3 Punkte für die Fortunen fest.

Resume: Ein Topkreisligaspiel konnte man beobachten, die Fortunen gehören zu den besten Teams der Liga aber Bemerode hielt dagegen. Ich denke der ausschlaggebene Punkt war die Tagesform und die Taktik, in beiden Punkten waren die Fortunen am heutigen Tage besser. Sie haben die zwei wichtigen Tore gemacht und in Hälfte zwei das Spiel nach Hause gebracht. Kann man als fairer Sportsmann nur zu gratulieren! Jetzt müssen wieder Siege her wenn man sich da oben halten möchte aber wir sind guter Dinge denn der Kampfgeist war ja da nur man erspielte sich nicht ausreichend Torchancen. Nächste Woche gehts dann zum Auswärtsspiel gegen den TV Badenstedt.

NEWS:Bemerodes Nachwuchs bleibt weiterhin ungefährdet, das Team schenkte dem neugeborenen Sohn von I. Schlak gleich das richtige Trikot, somit bleibt das Ziel Bundesliga in 18 Jahren noch in greifbarer Nähe. Nochmals vielen Dank für die besondere Geste.

Keine Kommentare: