Samstag, August 16, 2008

Zittersieg in die nächste Runde

MTV Groß Buchholz vs. TSV Bemerode 1:2(1:1)
Mittwoch Abend,18h30.Der TSV Bemerode musste in der zweiten Pokalrunde beim MTV Groß Buchholz antreten.Die meisten rechneten wohl mit einem lockeren weiterkommen der Bemeroder.Dies war aber nicht der Fall.Der TSV tat sich richtig schwer und fand einfach nicht ins Spiel.Der 2 Klassen unterschied war keineswegs zu erkennen.Der Gastgeber fing nur mit zehn Mann an und hatte sofort zwei Riesenchancen bevor man dann den Führungstreffer erzielte.Man hatte nun gedacht das durch den Rückstand der TSV aufwachen würde,aber Fehlanzeige.Es kam bis kurz vor der Halbzeitpause kein vernünftiger Spielzug zustande.Der erste gut vorgetragene Angriff des TSV landete auch gleich im Netz der Buchholzer.Über die linke Seite enteilte V.Feifer der Abwehr und Radek Halamski brauchte nur noch einschieben.Somit stand es 1:1 zur Halbzeit.Sicher glücklich für die Bemeroder Jungs.Nach der Halbzeit wurde das Spiel keineswegs besser.Der TSV machte nichts und die Buchholzer waren bemüht,konnten aber ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen.Der einzigste der nun Präsent war,war der Schiri.Es hagelte gelbe Karten wie am Fließband und man hatte das Gefühl das der Herr in Orange nun förmlich den Streit mit Spielern und Zuschauern suchen würde.In der Folge schickte er 2 Anhänger des TSV von der Anlage.Warum weiß der Herr wohl selbst nicht.Nun stritt man sich auch noch lautstark mit Spielern auf dem Platz,so dass das Spiel nur noch Nebensache war.Der Spielfluss,den es ohnehin schon nicht gab war nun ganz verschwunden.Es sollte nun doch noch ein Angriff des TSV folgen.In der 89.Minute brachte C.Nesser von rechts eine Flanke in die Mitte wo V.Feifer goldrichtig stand und per Kopf das 2:1 erzielte.Kurze Zeit später pfiff der Schiri ab und der TSV ging als glücklicher,aber nicht verdienter Sieger vom Platz.
Info:Die zweite Herren des TSV steht ebenfalls durch ein 2:1 über Kreisligist Damla Genc im Achtelfinale des Kreispokals.Am kommenden Sonntag,den 17.08 muss die erste bei dem SV Eintracht ran,Anstoß 15 Uhr und die zweite ist zu Gast bei der zweiten von Anderten.Viel Glück beiden Mannschaften.Bis dahin...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bemerode gewinnt 3. Meisterschaftsspiel in Folge
TSV Bemerode – TuS Mecklenheide 4:0 (2:0)

Gefühlte 100 Zuschauer sahen ein nur mäßiges Kreisligaspiel zwischen dem Aufsteiger Bemerode und den Vorjahreszweiten der Kreisliga, dem TuS Mecklenheide.

Anhand dieser Konstellation sollte Mecklenheide als klarer Favorit gelten, und drei Punkte aus Bemerode entführen. Aber weit gefehlt. Mecklenheide war selten in der Lage an die Leistungen des Vorjahres anzuknüpfen. Bemerode führte schon zur Halbzeit verdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Manuel Tsanis (11. Spielminute) und Radoslav Halamski (32), ehe Sebastian Pauls in der78. Spielminute die Führung auf 3:0 ausbaute. Den Abschluss setzte „Oldie“ Stefan Baumert in der 88. Spielminute zum 4:0 Endstand für den TSV Bemerode.

Da der Aufstiegsfavorit, Borussia Hannover gegen den TuS Davenstedt nicht über ein 2:2 Remis hinaus kam und der TSV Limmer gegen einen stark aufspielenden BV Werder deutlich mit 3:0 unterlag, hat der TSV Bemerode sich mit dem dritten Sieg die alleinige Tabellenführung erspielt.


Das der TSV Bemerode als „Achtligist“ so gut dasteht, wie das „Kleine Hoffenheim“ in der Bundesliga hat so seine Parallelen. Gute Jugendarbeit und die Integration von jungen Spielern aus diesem Ortsteil (Region) machen diesen Erfolg aus. Wie in Hoffenheim, so auch in Bemerode und gerade in der 1. Herrenmannschaft weiß man die Leistung objektiv einzuschätzen. Die Zielsetzung „den Nichtabstieg“ und „mindestens 40 Punkte“ ist nach wie vor oberste Prämisse.
Die ersten neun Punkte sind eingefahren und die nächsten Punkte werden anvisiert.

Am kommenden Sonntag den 31. 08.2008 um 15.00 Uhr, tritt das Team beim TuS Davenstedt an. Die „Mannen“ um Trainer Matze Giesel spielen seit Jahren oben mit, schafften den Sprung in den Bezirk aber leider nie. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, nun aber ein Ausrufungszeichen mit dem Remis (2:2) gegen Borussia Hannover.

Beim nächsten Heimspiel am Sonntag den 07.09.2008 hat der TSV Bemerode, den Aufstiegsaspiranten SV Ahlem zu Gast. Die spielstarken Gäste, knüpften ansatzlos an die tolle Rückserie der vergangenen Saison an. Anpfiff dieses Spieles ist um 15.15 Uhr.

Für alle Zuschauer steht neben einer Grillstation auch wieder unser Getränkestand parat.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

TSV Bemerode / Fußball