Montag, Mai 22, 2006

Letztes Heimspiel der Saison gegen BV Werder II.

Die erste Herrenmannschaft siegt auf heimischer Anlage mit 3:1 gegen die "Zweite" Mannschaft des BV Werder.
In Kürze folgt hier ein etwas ausführlicherer Bericht ...
Manuel Tsanis hat gesagt…

hbkihl
hoffe ich doch!!!!!!!!

3:35 PM
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es einige unter uns gibt, die sich über das "hbkihl" im Kommentar von Herrn Tsanis wundern.
Die Erklärung dafür ist, dass anscheinend der kleine Miguel auf der Tastatur herumgetippt hat! ;o)
Es hat also nix zu bedeuten!

Nu´ aber zum Wesentlichen!
Foto vom Spiel gegen BV Werder II. Wie versprochen folgt jetzt ein etwas ausführlicherer Spielbericht.
Die erste Herrenmannschaft des TSV Bemerode traf am Sonntag (zum letzten Mal in dieser Saison) auf heimischer Anlage auf die zweite Herren des BV Werder.
Obwohl das Wetter leider nicht so gut war wie eigentlich erhofft, zumindest aus der Sicht der Zuschauer, sind "Sie" wieder zahlreich erschienen, um "ihre Truppe" anzufeuern.
Da die letzten Spiele "von außen nicht schön mitzuschauen waren" (u. von "innen" auch nicht!), hatten die Spieler beim Publikum was gut zu machen.
So begann der TSV dann auch offensiv Fußball zu spielen, um möglichst viele Tore zu schießen! Die vom Trainergespann gewählte Taktik ging auch nach ca. 25 Minuten auf, da der Mittelfeldspieler Özkan Gedik nach Zuspiel von José Manuel Román Colinas den Ball ins gegnerische Tor befördern konnte. Der TSV war klar die bessere Mannschaft u. machte das Spiel, jedoch wurde das Spiel mal wieder durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters getrübt, da der Bemeroder Torwart Jens Schlösser innerhalb des 5-Meter-Raumes klar angegangen wurde, so dass er den Ball aus der Hand verlor u. der Gegner das Ausgleichstor schießen konnte. Definitiv eine klare Fehlentscheidung! Denn allein wenn man sich die Frage stellt, wieso denn da überhaupt ein 5-Meter-Raum abgekreidet ist, bleibt doch im Grunde genommen nur eine Antwort übrig. Somit gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann vom Spielerischen her gesehen, ein wenig besser als die erste. Jedoch tat die "Offensive" aus Bemerode sich schwer ein weiteres Tor zu schießen. Man vergab kläglich diverse Einschussmöglichkeiten (1x Pfosten u. 1x Latte durch José Manuel Román Colinas). Jedoch gelang es mit Hilfe des gegnerischen Defensivmanns, der im 16-Meter-Raum den Ball mit der Hand mitnahm, wieder in Führung zu gehen. Der so entstandene Elfmeter wurde souverän vom Stürmer Hendrik Bartels verwandelt! Der TSV konnte etwas aufatmen u. fand dadurch wieder zu ihrem gewohnten Spiel zurück. 20 Minuten vor Schluss konnte die Führung auf 3:1 weiter ausgebaut werden, da der eingewechselte Spieler (José-Luis Rubiano-Mora) durch erneutes Zuspiel von José Manuel Román Colinas den Ball ins Netz befördern konnte.
Abgesehen von diversen vergebenen Chancen seitens des TSV, gab es dann auch nichts erwähnenswertes mehr u. es blieb somit beim 3:1-Sieg gegen den BV Werder II.

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft gemeinsam mit den erschienenen Zuschauern ihre "relativ gut" absovierte Leistung während der Saison als Neu-Aufsteiger.

Nächste Woche Sonntag spielt der TSV Bemerode dann sein letztes Spiel der Saison auswärts gegen die zweite Herren des TV Badenstedt u. die Spieler des TSV freuen sich natürlich wieder über jeden einzelnen mitgereisten Zuschauer!
Also bis zum nächsten Sonntag in Badenstedt ...
Euer Speedy ;o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hbkihl
hoffe ich doch!!!!!!!!