Montag, Mai 29, 2006

Das letzte Saisonspiel ... ein klarer Sieg zum Abschluss!

Manfred Jahn Aufgrund einiger Ausfälle, musste an diesem Sonntag sogar unser Trainer, Manfred Jahn (ob mans glaubt o. nicht) mitspielen, da die die erste Herrenmannschaft des TSV Bemerode sonst keine elf Mann zusammen bekommen hätten! Da er logischerweise nicht auf seinen Einsatz vorbeireitet war, musste er sich die Fußballschuhe vom Torwarttrainer (Frank Dohm) u. eine kurze Hose vom Torwart (Oliver Duda) spontan ausleihen. Dazu kam noch, dass das Spiel auf dem Ascheplatz des TV Badenstedt ausgetragen wurde u. die Witterungsbedingungen, aufgrund des starken Windes u. Wasserfalls, nicht gerade die idealsten waren.
Frank Dohm Der TSV Bemerode tat sich mal wieder schwer in der ersten Hälfte der Partie den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Die Offensive vergab leichtsinnig zahlreiche Torchancen kläglich, so dass der TSV gerade mal mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging. Das Tor wurde von Patrick Drell nach Auflage von Manuel Tsanis geschossen.
In der zweiten Halbzeit begann die erste Herren die Tormaschinerie zum Laufen zu bringen u. dies merkte man nun auch anhand der geschossenen Tore. Daniel Böhme Denn nach einer Vorlage von José Manuel Román Colinas konnte Radek Halamski die bemeroder Führung ausbauen. Es schien so als wenn nun der Knoten geplatzt sei u. der TSV legte nun so richtig los mit dem Tore schießen. Kurze Zeit später beförderten dann sowohl Hendrik Bartels als auch José Manuel Román Colinas den Ball ins gegnerische Tor (beide vorbereitet von Manuel Tsanis) u. die Spieler des TV Badenstedt waren machtlos gegen das Spiel, welches der TSV gegen sie aufzog, so dass Radek Halamski (Vorlage: Robert Halamski), José-Luis Rubiano-Mora (Vorlage: Radek), nochmals Hendrik Bartels (Vorlage: Manuel Tsanis), nochmals Radek (Vorlage: wieder Manuel Tsanis), Patrick Drell durch eine Vorlage von Manfred Jahn, der sich somit nun auch in die Scorer-Liste eintragen darf u. zu guter Letzt der Abwehrspieler Daniel Böhme das Tor trafen.
Somit stand es beim Abpfiff der Partie 10:0 für den TSV Bemerode I.!
Jedoch sollte dazu gesagt werden, ob es sich komisch anhören mag o. auch nicht sei dahin gestellt, dass die gesamte Mannschaft des TSV zur Vorbereitung auf die nächste Saison öfter mal Torschusstraining machen sollte. ;o)
Zur Beruhigung!!!
Ich hätt´s zwar nicht gedacht, aber schlimmer geht´s nich´ mehr, denn der wär auch so reingegangen, oder etwa nicht?! ;o)
Nu´ aber zurück zum Wesentlichen!
Alles in Allem ist die Saison für die erste Herren des TSV Bemerode gut gelaufen, obwohl man zur Winterpause Blut geleckt u. sich ein neues Ziel gesteckt hatte, nämlich der Aufstieg. Daher war sowohl bei den Spielern als auch sicherlich bei den Trainern die Enttäuschung "relativ" groß, da das Ziel "Aufstieg" (leider) nicht erreicht werden konnte.
Jedoch kann u. muss auch das Positive gesehen werden, denn nur so kann der TSV seine Fehler erkennen u. kann nun dadurch während der Vorbereitung daran arbeiten diese zu beseitigen, damit dies nicht noch einmal passiert u. "Das Ziel" dann zumindest in der nächsten Saison erreicht werden kann u. auch wird!!! ;o)
Denn bekanntlicherweise sind Fehler da, um gemacht zu werden, damit man im Nachhinein daraus lernen kann!!!
Euer Speedy ...

PS: Ein kleiner provozierender Denkanstoss:
Was sagt meine Wenigkeit immer dazu?!
Bei Affen nennt man sowas lernen durch Einsicht ... hehe
Zwar stammem wir von den Affen ab, jedoch liegt der Unterschied zwischen Mensch u. Affe darin begründet, dass der Mensch sich weiterentwickelt hat (,auch wenn´s manchmal nicht so aussehen mag ... hehe) u. der Affe halt eher weniger! Die Einsicht haben wir doch zumindest schon (hoff´ ich doch! ;o) ... hehe) u. wenn ein Affe dadurch lernen kann, dann können wir das doch wohl allemal!!!

Keine Kommentare: