Mittwoch, Juni 27, 2007

Weltrekordversuch im Dauerfußballspielen der TSV Fußballer

Mafred Jahn hat gesagt…

Weltrekordversuch im Dauerfußballspielen der TSV Fußballer

Die Fußballer verhelfen dem TSV zu Weltruhm!!!

Der Radiosender Radio 21 suchte in den letzten Wochen zwei Teams aus der Region, die sich der Herausforderung Weltrekordversuch im Dauerfußballspielen stellen wollten. Wir holen den Rekord nach Deutschland, so lautete das Ziel des Radiosenders.

Unsere 2. Herren sah sich mit diesem Versuch angesprochen und hat sich sofort bei der Radioredaktion beworben. Am Freitag, 22. Juni war es dann soweit und der Radiomoderator, Per Eggers, meldete sich bei unserem Verein. „Ihr seit die Auserwählten und spielt gegen die Mannschaft des SC Wedemark“ teilte Per Eggers in einem Interview mit Matthias „TC“ Neumann (Fußballkassenwart und Mannschaftsmitglied unserer 2. Herren) mit. Mit überschwänglicher Freude wurde diese Nachricht innerhalb kürzester Zeit in der Fußballsparte verbreitet und alle sind von dieser Idee begeistert. Termin, Ort und Ablauf werden in den nächsten Tagen besprochen und in Abstimmung mit Radio 21 festgelegt. Zuerst werden aber noch Gespräche seitens des Radiosenders mit den Verantwortlichen des Guinness Buch der Rekorde getroffen und dann soll die Planung für dieses Event beginnen. Der bisherige Rekord wurde von zwei Damenmannschaften aus der Schweiz aufgestellt und liegt bei 31 Stunden und 13 Minuten. „Das wird ein harter Brocken“…„aber mit `ner Kiste Bier wird das schon klappen“ so Matthias Neumann im Live-Interview am Freitag mit dem Radiosender. Weiterhin können 18 Spieler beliebig oft ein- und ausgewechselt werden, aber ein Spiel über 31 Stunden wird jeden Kicker an seine Grenzen bringen. „Wenn wir Amateure nicht Weltmeister werden können, vertreten wir Bemeroder Deutschland und werden eben Weltrekordhalter!“ so Jan Schmidt und Dennis Will – Spieler der 2. Herren…

11:29 AM

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Morgen am Samstag erstes treffen der "Ersten Herren".

Um 12.00 Uhr trifft sich die 1. Herrenmannschaft zur Platzarbeit. Der Rollrasen muss ausgelegt werden. Alle die mit anfassen haben Essen und Trinken frei.

Am vergangenen Samstag haben teile der Ü32,Ü50 und der 2. Herren super vorgearbeitet. Die kaputten Rasenflächen wurden herausgeschält und verbracht. Nun muss der "neue" rein.

Freiwillige sind willkommen!

Manfred Jahn

Anonym hat gesagt…

Hallo Fussballfreunde...die erste Runde des Kreispokales ist raus. Unsere 2. Herren bekamein Freilos und die 1. spielt gegen SG Blaues Wunder. Alle Spiele auf einen Blick.


014 TSV Fort. Sachsenross III. - TUS Mecklenheide 11:00
015Polizei SV II. - Hannover 96 III 13:00
001OSV Hannover II - SF Anderten II. 15:00
002Mühlenberger SV - TSV Fortuna/ S. II. 15:00
003Polizei SV - Badenstedter SC 15:00
004SKV Vahdet - SV Eintracht 15:00
005SG Limmer - TUS Kleefeld II. 15:00
006TSV Bemerode - SG Blaues Wunder 15:00
007SV Odin - SC Ayyildiz 15:00
008LSV Alexandria - HSC Hannover II. 15:00
009SV Eintracht II. - SV Kickers Vahrenheide 15:00
010SC Elite - TUS Marathon 15:00
011SV Borussia II. - Arkadas 15:00
012TSV Kirchrode - SG Hannover 74 15:00
013SV 07 Linden II. - SV Borussia 15:00
016Boni SC - Nieders. Döhren II 15:00

Anonym hat gesagt…

Erstes Heimspiel für den TSV Bemerode

Erste Herren gegen SG Blaues Wunder

In der ersten Pokalrunde empfängt die 1. Herrenmannschaft des TSV Bemerode den Kreisligisten SG Blaues Wunder. Der Titelanwärter der KL hat sich zur neuen Saison gewissenhaft verstärkt und gilt somit als Favorit dieser Begegnung.

Nach einigen Ab- und Zugängen in der „Ersten“ waren die Ergebnisse in der Vorbereitung durchwachsen. Zwar setzte man sich klar gegen TSV Kirchrode, Kleeblatt Stöcken und dem TuS Kleefeld durch, dennoch war nicht alles Gold was Glänzte. Die Niederlagen gegen den SV Ahlem und dem TuS Wettbergen beim Vorbereitungsturnier beim SC Badenstedt zeigten noch deutliche Defizite auf.

Wer lust bekommen hat die neue Bemeroder Mannschaft zu sehen ist am kommenden Sonntag den 05.08.2007 um 15.00 Uhr auf das herzlichste eingeladen. Wir gewohnt steht wieder ein Verkaufsstand für Getränke und Würstchen bereit.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Anonym hat gesagt…

Bemerode erlebte blaues Wunder
TSV Bemerode – SG Blaues Wunder 0:5 (0:3)


In der ersten Pokalrunde unterlag die Erste Herren dem Kreisligisten mit 5:0 und verabschiedete sich somit aus dem Kreispokal 2007/2008. Wenn auch das Ergebnis ein wenig zu hoch ausfiel war die der Sieg für Blaues Wunder verdient.

Von Beginn an war in diesem Spiel der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Zwar war es nicht die Leistung vom Blauen Wunder sondern eher die vom TSV. Bemerode spielte auf einigen Positionen unterirdisch und machte anfangs somit den Gästen es leicht vor das Bemeroder Tor zu kommen.

Das es zur Halbzeit 0:3 stand war völlig verdient. Auch die Einwechselungen und die Umstellung des Teams brachten nicht den gewünschten Erfolg. Bemerode trifft einfach nicht das Tor. Und SGBW (SG Blaues Wunder) konterte Bemerode nach allen Richtlinien aus.
Wäre man im 2. Durchgang zu einem frühen Anschlusstor gekommen wäre es nochmals eng geworden. Aber …Hätte, Wenn und Aber…Hätte SGBW alle Konter in Überzahl (Rote Karte für Julian Wohnrade 70.) besser ausgespielt wäre das Ergebnis auch höher ausgefallen.

Am kommenden Sonntag spielt die 1. Herren gegen Aufsteiger Mühlenberger SV. Voran spielt die 2. Herren gegen Polizei SV. Wird ein heisser Auftakt für beiden Bemeroder Herrenmannschaften.

Wir freuen uns auf Zahlreiche Unterstützung.