Montag, September 15, 2008

Bitterer Auswärtssieg!

Borussia Hannover vs. TSV Bemerode 14.09.2008 ============================================================

Von der Tabellensituation her wieder ein Spitzenspiel, Rang 3 (TSV B.) gegen 4. (Borussia H.).
Bemerode heute wieder mit einer anderen Startformation, es fehlte der verletzte R. Halamski und die Urlauber, dafür wieder mit Julian Katz in der Innenverteidigung. Das Spiel wurde vom Anpfiff an schnell geführt, in den ersten 10 Minuten erspielten sich beide Teams Torchancen, P. Motzios konnte eine davon kaltschnäuzig nutzen und brachte den TSV mit 0:1 in Front.
Jetzt begann Borussia zu drängen und erspielte sich einige sehr gute Torchancen, sie brachten Ihre schnellen Flügel immer wieder durch schöne Pässe ins Spiel, konnten aber selbst die 100%igen nicht im Tor unterbringen.
In der 44. Minute dann wieder ein schöner Pass durch die Mitte und plötzlich stand der Borussenakteur alleine vorm Bemeroder Tor, S. Hilz verkürzte den Winkel und konnte durch einen Presschlag das Tor vereiteln. Der Schiedsrichter sah diese Situation als Foul an und gab Elfmeter.
Es war defenitiv keiner, selbst die Spieler von Borussia hätten in dieser Situation keinen Strafstoss gegeben aber wie es immer so schön heisst "wenn der Schiri pfeifft..." dann ist es auch einer!
Der Strafstoß wurde zum 1:1 verwandelt und die 1. Hälfte war vorbei.

In der 2. Hälfte entwickelte sich das Spiel zu Gunsten des TSV Bemerode, die Borussen erspielten sich nicht mehr zwingend Chancen, gaben immer mehr Spielanteile an die Gäste ab. In der 65. Min. wurde dann L. Oberbeck für I. Schlak eingewechselt. Bemerode machte nun mehr Druck und erspielte sich die ein oder andere Einschussmöglichkeit bis dann durch eine wunderbare Kombination der Ball beim gerade eingewechselten "Luki" Oberbeck landete, der den Ball gekonnt am Keeper vorbei schob zum viel umjubelten 1:2 Treffer. Borussia machte jetzt auf aber konnte nicht an die überzeugende Leistung aus der 1. Hälfte anknüpfen.

In der 86 Min. dann ein langer Ball in den 16er des TSV, Sven Hilz kommt frühzeitig raus und sichert den Ball, der gerade eingewechselte Borussenstürmer versucht noch mit allermacht an den Ball zu kommen und grätscht in den Bemeroder Schlussmann. Ein hartes Einsteigen des Stürmers aber sicherlich kein absichtliches Foul, das Spiel wurde für ca. gefühlte 30 min. unterbrochen damit der Krankenwagen den verletzten Torhüter in Krankenhaus bringen konnte. Trainer/Betreuer beider Mannschaften kümmerten sich sofort um den verletzten Spieler, ab dem Moment war Fußball zweitrangig und man muss den Borussen Respekt für die Einstellung und Sportlichkeit entgegen bringen, gerade der Trainer des Heimteams kümmerte sich Aufopferungsvoll um den verletzten Mann. Die letzten 5 Min- + Nachspielzeit mussten nun noch über die Bühne gebracht werden, Trainer M. Jahn zog sich um und wechselte sich ein, Robert Halamski zog sich die Torwarthandschuhe an und stellte sich zwischen die Pfosten. Auf gings, 89. Min. Bemerode konterte über Rechts und brachte den Ball zu M. Jahn der aber leider das Tor nicht traf. Danach gab es noch eine gefährliche Situation für das Bemeroder Tor, ein strammer Schuss wurde von unserem im Torstehenden Spieler an den Pfosten gelenkt und der Nachschuss wurde in die Wolken gesemmelt Abpfiff.... Zwar freute man sich über die 3 Punkte aber die herbe Verletzung des Bemeroder Schlussmannes trifft den TSV viel schwerer, wir wünschen S. Hilz eine gute Genesung und hoffen das die Verletzung nicht zu schwer ist.


INFO: Am Samstag den 20.09.2008 geht es zum Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft von Arminia, Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung, nach diesem Spieltag ist der TSV Bemerode weiterhin auf dem guten 3. Platz der Kreisliga und hält somit Anschluss an die Tabellenspitze.

Keine Kommentare: