Montag, März 03, 2008

Sieg im Derby

TSV Bemerode vs. SF Anderten II. 2:0(1:0)
Der TSV Bemerode konnte am Samsatg das Derby gegen die Sportfreunde aus Anderten mit 2:0 gewinnen und revanchierte sich für die Hinspielniederlage in Anderten.Beide Bemeroder Tore wurden durch V.Feifer erzielt!Einen genaueren Bericht kann ich leider nicht verfassen,da ich beim Spiel leider nicht Anwesend war. Am kommenden Sonntag,den 09.03.08(Spielbeginn 15Uhr) ist der TSV zu Gast beim SKV Vahdet.Wir freuen uns natürlich wie immer über Eure Unterstützung. Schönen Gruß Paule
Ilja hat gesagt... Super Jungs, Viktor scheint ja endlich fit zu sein, unser neuer Torjäger :) Wurde auch Zeit! Im Harz war auch schön, nur bissel windig :9

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Jungs, Viktor scheint ja endlich fit zu sein, unser neuer Torjäger :)
Wurde auch Zeit! Im Harz war auch schön, nur bissel windig :9

Anonym hat gesagt…

Was ist den hier los? Gähn....keine Berichte, keine Fotos.

Anonym hat gesagt…

Fehltritt brachte den TSV auf die Verliererstrasse

Zahlreiche Zuschauer sahen in der 1. Kreisklasse das Topspiel der Fußballsaison 2007/2008, zwischen dem TSV Bemerode (1.) und Hellas Iraklis (2.), welches der Tabellenzweite mit 2:0 für sich entschied.

Stark unter Beobachtung, bemühte sich Iraklis vor-, während- und auch nach dem Spiel, Sorge zutragen das es bei diesen Spiel nicht zu unrühmlichen Vorfällen kommt, wie schon im Hinspiel in Bemerode. Zu aller erst verzichtete der Gastgeber, obwohl der TSV Bemerode mit vielen Zuschauern anreiste, auf das übliche Eintrittsgeld.
Ordner trugen dazu bei das von den Ersatzbänken keine Hektik ins Spiel getragen wurde, und der TSV Bemerode stimmte vor Beginn der Partie auf bitten von Iraklis einem Mannschaftsfoto zu.

Friede, Freude, Eierkuchen könnte man meinen. Aber mit dem Anpfiff wurde es ein umkämpftes Fußballspiel wie jedes andere in dieser Klasse. Beide Mannschaften erspielten sich in den ersten 30 Spielminuten einige Torchancen und das Spiel wog hin und her.
Dann aber unglücklicherweise das 1:0 für Iraklis. Nach einer Rückgabe drosch der TSV Schlussmann über den Ball und der herannahende Stürmer der Gäste konnte dieses Gastgeschenk für sich nutzen. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang suchte der TSV sein Heil in der Offensive. Die Umstellung im Mittelfeld brachte nicht gewünschten spielerisch höheren Effekt, sondern eher das Gegenteil.
Auch mit den Auswechselungen kam kein frischer Wind ins Spiel. Viele Spieler wirkten blas.

Bemerode legte noch mal zu und Iraklis baute merklich ab. Iraklis verstand es aber prächtig hinten keine Großchancen zuzulassen und konterten immer wieder gefährlich vor das Bemeroder Tor. So musste der TSV Bemerode nach einem Konter in der 80. Spielminute das 2:0 hinnehmen. Wieder einmal traf der Beste von Iraklis „Stavros“ zu zweiten Mal. Sicher ein wichtiger Mann im heutigen Spiel aber das Spiel gewann ganz klar die Defensive von Iraklis. Zweikampfhärte und Einstellung reichten aus, dass die Bemeroder Stürmer sich keine großen Torchancen erspielten.

Was wäre… wenn sie nicht das kuriose 1:0 geschossen hätten, oder was wäre… wenn sie gar verloren hätten, wollen wir hier gar nicht erst aufkommen lassen.

Das alles im allem faire Spiel fand einen verdienten Sieger.
H