Montag, April 30, 2007

Spielbericht - TSV Bemerode I vs. SV Eintracht Hannover II

Hendrik Bartels hat gesagt…

TSV Bemerode : SV Eintracht Hannover II 2:1 (0:1)

Zum ersten Mal in der Rückrunde konnte der TSV auf 13 Feldspieler und 2 Torhüter, der ersten Mannschaft, zurückgreifen, Kai Kröger, Sergej Jakowenko und Manuel Tsanis mussten zunächst bei herrlichen Fußballwetter zuschauen. Außerdem hielt sich Oliver Duda für den Ernstfall bereit.

Der TSV begann schleppend und spielte über weite Strecken Ideenlos nach vorn. Die Gäste aus der Südstadt hatten früh im Spiel eine gute Möglichkeit, die Jens Schlösser aber vereiteln konnte. Es kam aber wie es kommen musste: Bemerode verlor den Ball im Spiel nach vorne und ein Eintracht Stürmer nutzte die Gunst der Stunde und brachte den Ball im Tor von J. Schlösser unter. Die Bemeröder erspielten sich noch ein paar Torschüsse, die aber ohne Erfolg blieben. So stand es zur Halbzeit 0:1 für die Jungs von der Eintracht.
In der zweiten Hälfte hatte Bemerode optisch mehr vom Spiel und wurde angetrieben von den Mittelfeldspielern Stefan Baumert und Lukas Oberbeck die das Spiel nach vorne besser organisieren konnten. S. Baumert war es auch der den Ausgleich einleiten konnte. Seinen Schuss konnte der Keeper von Eintracht noch parieren aber der Nachschuss von Serhan Ikisiviri landete dann zum 1:1 im Tor. Die Einwechselungen und Umstellungen sollten sich auszahlen und so war es Radek Halamski, der von der Abwehr in den Sturm geschickt wurde, der einen schönen Pass von S.Ikisiviri in das Tor jagte. In der letzten Minute war es wiederum der Torhüter, J.Schlösser, der die drei Punkte des TSV rettete.
Alles in allem ein schlechtes Spiel der Heimmannschaft, das aber mit drei Punkten belohnt wurde.
Die zweite Herren konnte 4:0 gegen Wettbergen gewinnen und rudert weiter Richtung Aufstieg.

Es spielten:

J.Schlösser 16 – Ro.Halamski 9, M.Oertel 10, Ra.Halamski 2 – L.Oberbeck 3, S.Baumert 11 – C.Nesser 4 (S.Jakowenko 14), H.Bartels 6, I.Schlak 7 (M.Tsanis 13) – S.Ikisiviri 8, M.Colinas 5 (K.Kröger 12)

Nächste Woche spielt Bemerode bei BV Werder, die Woche darauf zum letzten Heimspiel dieser Saison gegen Polizei.

Frau L. hat gesagt/gefragt…

Eine kurze Zwischenfrage hätt ich da noch: Inwieweit wechseln sich eure Torhüter eigentlich ab, gibt es da ein System? Weil die letzten Spiele, die ich mir angesehen habe, stand immder der Duda im Tor....
Schon im Voraus vielen Dank für die Antwort.

11:04 PM

Die Aussage ist so nicht richtig, da der Jens Schlösser die letzten zwei, drei Spiele im Tor stand. ,o)
Und dazu muss gesagt werden, dass er bombastisch gehalten!
Ich würde sagen, dass er die letzten beiden Siege eingefahren hat ...

Greeeeeeeetz
SpeedySpain

Frau L. hat gesagt/gefragt…

ch habe ja gesagt, die Spiele, die ICH mir angesehen habe, heißt ja nicht, das es jetzt genau die letzten drei waren ;), frau hat ja auch nich immer Zeit *gg* Aber habt ihr ein System?
MfG

11:50 PM

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine kurze Zwischenfrage hätt ich da noch: Inwieweit wechseln sich eure Torhüter eigentlich ab, gibt es da ein System? Weil die letzten Spiele, die ich mir angesehen habe, stand immder der Duda im Tor....
Schon im Voraus vielen Dank für die Antwort.

Anonym hat gesagt…

Ich habe ja gesagt, die Spiele, die ICH mir angesehen habe, heißt ja nicht, das es jetzt genau die letzten drei waren ;), frau hat ja auch nich immer Zeit *gg*
Aber habt ihr ein System?
MfG

Anonym hat gesagt…

BV Werder Hannover II : TSV Bemerode 1:8 (0:3)

In den letzten beiden Partien auf der Anlage des BV Werder konnten die Jungs aus Bemerode kein Tor erzielen (0:0 gegen Iraklis, letztes Jahr 0:0 gegen Werder II), diesmal waren es gleich acht.
Bemerode versuchte es an diesem Samstag mit einem neuen System und spielte mit einer Viererkette in der Abwehr und im Mittelfeld, Vorne mit zwei Spitzen.
Bemerode machte von Anfang an das Spiel und ließ den Ball auf einem super gemachten Platz ordentlich laufen. Viktor Pfeiffer war es, der nach 18 Minuten der eine Ecke von H.Bartels mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Sechs Minuten später war es Hendrik Bartels der ein schönes Zuspiel von I.Schlak verwerten konnte. In der 33. Minute war es wieder Hendrik Bartels der nach einem Super-Pass von Julian Wohnrade für den 0:3 Halbzeitstand sorgte.
Kurz nach der Halbzeit konnte Ilja Schlak per Freistoß zum 0:4 einschießen. Das Spiel wurde weiter von Bemerode bestimmt, die Werderaner schwächten sich mit einer Gelb-Roten Karte auch noch selbst. Bis zur 81. Minuten konnte der TSV seine Überzahl nicht in Tore umwandeln, bis Manuel Colinas nach einer Schlak-Flanke zum 0:5 einköpfen(!) konnte. Serhan Ikisviri konnte einen Foulelfmeter (Foul an C.Schroer) zum 0:6 verwandeln. Das 0:7 erzielte ebenfalls S.Ikisviri nach schönem Einsatz und Zuspiel von Christoph Schroer. Dann passierte es doch noch: die Spieler vom TSV ließen ihren Keeper in der 89. Minute im Stich und der BV Werder konnte den Ehrentreffer zum 1:7 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Manuel Colinas in der 90. Minute, nach einem Pass von H.Bartels, konnte er zum 1:8 einschießen.
Stark gespielt und die Abwehr gut organisiert haben (wie seit Wochen) auch Radek und Robert Halamski.
Der Dank der Mannschaft gilt auch den vier Jungs aus unserer 2. Herren, Maik Bertholdt, Christoph Schroer, Julian Wohnrade und Viktor Pfeiffer die alle ein gutes Spiel gemacht haben.

Es spileten:
J.Schlösser 1 – Ra.Halamski 2, Ro.Halamski 8 (M.Bertholdt 14), K.Kröger 9, J.Wohnrade 3 – I.Schlak 6, M.Oertel 10 (C.Schroer 12), S.Baumert 11, M.Colinas 13 – H.Bartels 5, V.Pfeiffer 4 (S.Ikisviri 7)

Nächstes Wochenende bestreitet Bemerode das letzte Heimspiel der Saison gegen den Polizei SV. Sollten die Favoriten Ahlem (gegen Misburg) und Arkadas (gegen Saxonia) ihre Spiele gewinnen, Bemerode zuhause auch, so wäre der TSV wieder 4. In der Tabelle.
Unsere Zweite Herren konnte 4:1 in Alexandria gewinnen und hat drei Spiele vor Schluß 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten Polizei SV II.